Isotta Fraschini 8a (1927 - 1931)

Der Isotta Fraschini 8A ist ein italienischer Luxus-Limousine, die von 1927 bis 1931 produziert wurde. Es war eines der fortschrittlichsten Automobile seiner Zeit und bekannt für seine hervorragende Leistung und elegantes Design. Die 8A wurde oft von Adeligen und wohlhabenden Geschäftsleuten gefahren und war ein Symbol für Reichtum und Status. Bis heute gilt der Isotta Fraschini 8A als eines der begehrtesten Oldtimer-Automobile.

Isotta Fraschini 8a

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1930_Isotta_Fraschini_Tipo_8A_SS_Castagna_Cabriolet_(3828753879).jpg?uselang=de

Technische Daten

  • Bauzeit: 1927-1931
  • Motortyp: 8-Zylinder-Innenläufer-Motor
  • Leistung: 120 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 140 km/h
  • Länge: ca. 5,5 Meter
  • Breite: ca. 1,7 Meter
  • Gewicht: ca. 2,5 Tonnen
  • Antrieb: Hinterradantrieb
  • Karosserie: Limousine, Cabriolet, Torpedo
  • Sitzplätze: 4-7 Personen
  • Produktionszahlen: ca. 500 Stück.

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Isotta Fraschini 8A ist ein legendäres Automobil aus der Zeit der Klassischen Automobile, das in den 1920er Jahren hergestellt wurde. Dieses luxuriöse Auto wurde von der italienischen Automarke Isotta Fraschini produziert und war eines der fortschrittlichsten Automobile seiner Zeit.

Der 8A war mit einem 8-Zylinder-Innenläufer-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 120 PS hatte. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h, was für damalige Verhältnisse sehr schnell war. Die Limousine hatte eine Länge von ca. 5,5 Metern, eine Breite von ca. 1,7 Metern und ein Gewicht von ca. 2,5 Tonnen. Der Antrieb erfolgte über das Hinterrad.

Das Auto war bekannt für seine luxuriöse Ausstattung und das elegante Design. Die Karosserie war in Limousine, Cabriolet und Torpedo-Ausführung erhältlich und bot Platz für 4-7 Personen. Der Isotta Fraschini 8A wurde oft von Adeligen und wohlhabenden Geschäftsleuten gefahren und war ein Symbol für Reichtum und Status.

Insgesamt wurden während der Produktionszeit von 1927 bis 1931 ca. 500 Stück des Isotta Fraschini 8A gebaut. Bis heute gilt das Auto als eines der begehrtesten Oldtimer-Automobile und wird von Sammlern und Liebhabern hoch geschätzt.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.