Bugatti Royale 41 (1927 - 1933)

Der Bugatti Royale 41 war eines der legendärsten Automobile der 1920er und 1930er Jahre. Hergestellt von der französischen Automobilfirma Bugatti, war es eines der größten und luxuriösesten Automobile seiner Zeit. Mit einer Länge von über 7 Metern und einem 8-Zylinder-Motor war es ein wahrer Gigant auf den Straßen. Das Auto war ausschließlich für den Einsatz auf ländlichen Straßen und Autobahnen gebaut und wurde hauptsächlich von reichen und mächtigen Persönlichkeiten gefahren. Trotz seiner Größe war es jedoch auch für seine Schönheit und Eleganz bekannt, die es zu einem begehrten Sammlerstück gemacht hat.

Bugatti Royale 41

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bugatti_Type_41_Royale_Packard_Prototype_1926.jpg?uselang=de

Technische Daten

  • Bauzeit: 1927-1933
  • Antrieb: 8-Zylinder-Reihenmotor
  • Leistung: 300 PS
  • Hubraum: 12 Liter
  • Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
  • Länge: 7,17 Meter
  • Gewicht: 3 Tonnen
  • Karosserie: Phaeton, Limousine, Cabriolet
  • Preis: Ca. 30.000 Reichsmark (1930)
  • Stückzahl: 6 Einheiten gebaut
  • Merkmale: Chrom-Verzierungen, elektrische Beleuchtung, Lederpolsterung, Armaturenbrett aus Holz.

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Bugatti Royale 41 ist eines der legendärsten Automobile der 1920er und 1930er Jahre. Entwickelt von dem französischen Automobilhersteller Bugatti, war es ein absoluter Hingucker auf den Straßen. Mit einer Länge von über 7 Metern und einem 8-Zylinder-Motor war es eines der größten und leistungsstärksten Automobile seiner Zeit.

Das Auto wurde hauptsächlich für den Einsatz auf ländlichen Straßen und Autobahnen konzipiert und war ein beliebter Wagen bei reichen und mächtigen Persönlichkeiten. Es zeichnete sich nicht nur durch seine enorme Größe und Leistung aus, sondern auch durch seine Eleganz und Schönheit. Die Chrom-Verzierungen und die elektrische Beleuchtung fügten dem Auto eine gewisse Noblesse hinzu, während das Lederpolster und das Armaturenbrett aus Holz für eine besonders luxuriöse Innenausstattung sorgten.

Insgesamt wurden nur 6 Exemplare des Bugatti Royale 41 gebaut, was ihn zu einem sehr begehrten Sammlerstück macht. Obwohl das Auto heute fast 100 Jahre alt ist, bleibt es eines der eindrucksvollsten Automobile der Geschichte und ein absoluter Blickfang auf Oldtimer-Veranstaltungen.

Der Preis für einen Bugatti Royale 41 war zu seiner Zeit sehr hoch. Mit einem Preis von rund 30.000 Reichsmark im Jahr 1930 war es nur wenigen Menschen vorbehalten, eines dieser luxuriösen Autos zu besitzen. Trotzdem bleibt der Bugatti Royale 41 ein Symbol für Eleganz, Stil und Leistung und wird auch weiterhin bewundert und verehrt werden.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.