Bentley T-Series (1965-1980)

Der Bentley T-Series ist ein luxuriöser Gran Turismo, der von 1965 bis 1980 produziert wurde. Mit seinem 6,75-Liter-V8-Motor und einer Leistung von ca. 200 PS verkörperte er puren Fahrspaß und Eleganz auf höchstem Niveau. Die Limousine oder das Coupé mit RWD (hinten) boten eine unvergleichliche Kombination aus Komfort, Leistung und Stil, die für Bentley-Fahrzeuge typisch ist. Als Repräsentant für den Wohlstand und die Exklusivität der 1960er und 1970er Jahre, zieht der Bentley T-Series noch heute Blicke auf sich und gilt als eine Legende unter den luxuriösen Automobilen.

Bentley T-Series

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bentley_T-1.JPG

Technische Daten

  • Motor: 6,75-Liter-V8-Motor
  • Leistung: ca. 200 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 140 km/h
  • Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 12 Sekunden
  • Länge: 5,57 m
  • Breite: 1,90 m
  • Höhe: 1,48 m
  • Radstand: 3,25 m
  • Gewicht: ca. 2.300 kg
  • Antrieb: RWD (hinten)
  • Getriebe: Automatik oder manuell
  • Karosserie: 4-Türer-Limousine oder 2-Türer-Coupé

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Bentley T-Series ist ein luxuriöser Gran Turismo, der in den Jahren 1965 bis 1980 produziert wurde und noch heute als eine Legende unter den luxuriösen Automobilen gilt. Mit seinem 6,75-Liter-V8-Motor und einer Leistung von ca. 200 PS war er ein echter Hingucker auf den Straßen und verkörperte puren Fahrspaß und Eleganz. Die Limousine oder das Coupé mit RWD (hinten) boten eine unvergleichliche Kombination aus Komfort, Leistung und Stil, die für Bentley-Fahrzeuge typisch ist.

Der Bentley T-Series ist eng mit dem Rolls-Royce verbunden, da er während seiner Produktionszeit Teil desselben Unternehmens war. Beide Marken repräsentieren den Wohlstand und die Exklusivität der 1960er und 1970er Jahre und haben sich einen Namen als Hersteller von luxuriösen Automobilen gemacht.

Beide Marken sind bekannt für ihre hochwertigen Materialien und Verarbeitungsqualität. Innen werden hochwertige Leder und Holz verwendet, um ein Gefühl von Wärme und Komfort zu vermitteln. Auch die Technik unter der Haube beider Marken ist von höchster Qualität und bekannt für ihre Zuverlässigkeit.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der die beiden Marken verbindet, ist ihre Reputation als Hersteller von luxuriösen Fahrzeugen für die Elite. Obwohl sie beide in der Lage sind, höchste Leistungen zu bieten, sind sie in erster Linie dafür bekannt, eine glatte und komfortable Fahrt zu bieten, die das Prestige und den Stil ihrer Fahrer unterstreicht.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Bentley T-Series und der Rolls-Royce viele Parallelen aufweisen und beide als Ikonen des luxuriösen Automobilbau angesehen werden. Obwohl sie in verschiedenen Zeitperioden produziert wurden, teilen sie eine gemeinsame Philosophie, die auf Exklusivität, Stil und Komfort ausgerichtet ist. Bis heute ziehen sie Blicke auf sich und bleiben unvergessene Legenden im Bereich des luxuriösen Automobilbaus.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.