BMW 3er (1975)

Der BMW 3er ist ein Klassiker unter den deutschen Automobilen und gehört seit 1975 zu den begehrtesten Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Mit seinem zeitlosen Design, seiner hervorragenden Fahrdynamik und seiner bewährten Technik hat er sich über die Jahre hinweg einen festen Platz in den Herzen vieler Autofans verdient. Bis heute begeistert der BMW 3er mit seiner Kombination aus Komfort, Sportlichkeit und Eleganz.

BMW 3er

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:BMW_E21_%283er%29.jpg

Technische Daten

  • Modell: BMW 3er (E21)
  • Baujahr: 1975 bis 1983
  • Karosserieform: Kompaktwagen
  • Motoren: 4-Zylinder Benziner (1,6 bis 2,0 Liter) und 4-Zylinder Diesel
  • Leistung: bis zu 105 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: bis zu 185 km/h
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 9,5 bis 12,5 Sekunden
  • Antrieb: Hinterradantrieb
  • Getriebe: 4- und 5-Gang-Schaltgetriebe, 3-Gang-Automatik
  • Abmessungen (LxBxH): 4,04 x 1,64 x 1,39 Meter
  • Gewicht: 940 bis 1080 kg
  • Platzangebot: 4 Sitze
  • Kofferraumvolumen: 280 bis 340 Liter

Video

youtube-video

Über das Auto

Der BMW 3er – Ein Automobil-Klassiker aus Deutschland

Seit 1975 ist der BMW 3er ein fester Bestandteil der deutschen Automobil-Landschaft. Als Kompaktwagen begeistert er seit vielen Jahren Autofans auf der ganzen Welt mit seinem zeitlosen Design, seiner hervorragenden Fahrdynamik und seiner bewährten Technik.

Das erste Modell (E21) wurde im Jahr 1975 vorgestellt und war in zwei Ausführungen erhältlich – als 2-Türer und 4-Türer. Es war ausgestattet mit 4-Zylinder-Benzinmotoren, die eine Leistung von bis zu 105 PS hatten. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 185 km/h und die Beschleunigung 0-100 km/h lag bei 9,5 bis 12,5 Sekunden.

Der BMW 3er (E21) war standardmäßig mit Hinterradantrieb und einem 4- oder 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet, aber auch eine 3-Gang-Automatik war verfügbar. Mit einer Länge von 4,04 Metern, einer Breite von 1,64 Metern und einer Höhe von 1,39 Metern war er ein kompakter Wagen mit Platz für 4 Personen und einem Kofferraumvolumen von 280 bis 340 Litern.

Über die Jahre hinweg wurde der BMW 3er weiterentwickelt und es kamen neue Modelle hinzu. Heute ist er ein moderner Kompaktwagen mit einer breiten Palette an Motoren, Getrieben und Ausstattungen. Doch trotz seiner Modernisierung hat er seinen Charme und seine Faszination bewahrt und ist weiterhin eines der begehrtesten Automobile auf den Straßen.

Für alle Autofans ist der BMW 3er ein absolutes Muss. Er bietet eine perfekte Kombination aus Komfort, Sportlichkeit und Eleganz und ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen, spritzigen und stilvollen Automobil sind, ist der BMW 3er eine großartige Wahl.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.