Maserati Ghibli (1967-1973)

Der Maserati Ghibli ist ein Klassiker unter den italienischen Sportwagen und wurde von 1967 bis 1973 produziert. Mit seinem eleganten Design und seiner herausragenden Leistung auf der Straße setzte er neue Maßstäbe in der Automobilbranche. Der Ghibli war mit einem kraftvollen V8-Motor ausgestattet und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h erreichen. Heute ist der Maserati Ghibli ein begehrtes Sammlerstück und ein Symbol für die goldenen Zeiten des Automobilbaus.

Maserati Ghibli

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Maserati_Ghibli_green.jpg

Technische Daten

  • V8-Motor mit 4,7 oder 4,9 Litern Hubraum
  • Leistung: bis zu 330 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: über 250 km/h
  • Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 7 Sekunden
  • Fünfgang-Schaltgetriebe oder Drei-Gang-Automatikgetriebe
  • Leergewicht: 1.450 kg
  • Abmessungen (L x B x H): 4.79 m x 1.77 m x 1.30 m
  • Eleganter, sportlicher Körper mit Zweitürer-Coupé- oder Cabriolet-Karosserie
  • Innenraum mit hochwertigen Materialien und modernen Features.

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Maserati Ghibli (1967-1973) war ein Meilenstein in der Geschichte des italienischen Automobilbaus und hat bis heute eine begeisterte Anhängerschaft. Als eines der ersten Modelle von Maserati mit einem V8-Motor setzte der Ghibli neue Maßstäbe für Leistung und Stil.

Das Design des Maserati Ghibli war ein echter Hingucker und zeichnete sich durch seine Eleganz und Sportlichkeit aus. Die Coupé- oder Cabriolet-Karosserie war 4,79 Meter lang, 1,77 Meter breit und 1,30 Meter hoch. Die sportlichen Linien und das aggressive Profil verliehen dem Ghibli ein unverwechselbares Aussehen. Im Innenraum wurden hochwertige Materialien wie Leder und Edelholz verwendet, um eine luxuriöse Atmosphäre zu schaffen.

Aber es war nicht nur das Design, das den Maserati Ghibli so begehrenswert machte. Unter der Haube steckte ein kraftvoller V8-Motor mit 4,7 oder 4,9 Litern Hubraum, der bis zu 330 PS leistete. Das bedeutete eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 7 Sekunden. Fahrer konnten zwischen einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Drei-Gang-Automatik wählen, um die Leistung auf die Straße zu bringen.

Obwohl der Maserati Ghibli in den 1970er Jahren als modernes und schnelles Auto galt, war er auch für seine Handlichkeit und Agilität bekannt. Dank eines niedrigen Leergewichts von nur 1.450 kg konnte der Ghibli auf der Straße wendig und reaktionsschnell bewegt werden.

Heute ist der Maserati Ghibli ein begehrtes Sammlerstück und ein Symbol für die goldenen Zeiten des Automobilbaus. Die Kombination aus eleganter Optik, kraftvollem V8-Motor und herausragenden Fahreigenschaften macht ihn zu einem Auto, das immer noch begeistert und bewundert wird. Wenn Sie ein Fan klassischer Sportwagen sind, sollten Sie sich den Maserati Ghibli definitiv genauer ansehen.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.