Audi 100 (1968)

Der Audi 100 war ein Meilenstein für das deutsche Automobilunternehmen Audi. Erstmals 1968 auf den Markt gebracht, stellte der Audi 100 einen großen Sprung nach vorn dar, was Design, Technik und Komfort anging. Mit seinem eleganten Äußeren und den innovativen Funktionen war der Audi 100 ein unverwechselbares Auto, das auch heute noch viele Fans hat. Als einer der ersten Audi-Modelle, die nach dem Zweiten Weltkrieg produziert wurden, hat der Audi 100 eine wichtige Rolle bei der Wiederbelebung des Automobilherstellers gespielt und gehört heute zu den begehrtesten Klassikern auf den Straßen.

audi 100 1968

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Audi_100_-_20110617.jpg

Technische Daten

  • Länge: 4,70 Meter
  • Breite: 1,68 Meter
  • Höhe: 1,40 Meter
  • Gewicht: 1.150 kg
  • Leistung: 75 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
  • Verbrauch: 9,0 l/100 km
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 14 Sekunden
  • Motor: 4-Zylinder Reihenmotor
  • Antrieb: Hinterradantrieb
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe
  • Radstand: 2,70 Meter
  • Platzangebot: bis zu 5 Personen.

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Audi 100: Ein Auto mit Geschichte und Charakter

Der Audi 100 wurde 1968 erstmals vorgestellt und gilt heute als Klassiker unter den deutschen Automobilen. Es war das erste Modell, das nach dem Zweiten Weltkrieg von Audi produziert wurde und hat das Unternehmen in eine neue Ära geführt. Mit seinem eleganten Design und den innovativen Technologien war der Audi 100 ein Auto, das sich von seinen Konkurrenten abhob.

Das Exterieur des Audi 100 war modern und aerodynamisch, was zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und einer höheren Geschwindigkeit beitrug. Im Inneren war das Auto mit einer Reihe fortschrittlicher Funktionen ausgestattet, wie z.B. elektrisch verstellbaren Fenstern und einem neuen Klimaanlage-System. Der Audi 100 war außerdem eines der ersten Autos, das mit einer elektronischen Kraftstoffeinspritzung ausgestattet war, was zu einer besseren Leistung und einem geringeren Verbrauch führte.

Der Audi 100 war ein sehr komfortables Auto, das Platz für bis zu fünf Personen bot. Der Innenraum war geräumig und gut ausgestattet, mit bequemen Sitzen und einem hochwertigen Interieur. Das Auto war außerdem mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, wie z.B. einem Gurtalarm und einer Überrollbügel-Struktur, die den Insassen bei einem Unfall Schutz bieten sollte.

Der Audi 100 war ein sehr erfolgreiches Auto und wurde in mehreren Generationen produziert. Es gilt heute als einer der begehrtesten Klassiker auf den Straßen und ist bei Automobilenthusiasten wegen seiner Geschichte und seines Charakters sehr beliebt. Wenn Sie ein Liebhaber von Klassikern sind, ist der Audi 100 ein Auto, das es wert ist, in Ihre Sammlung aufgenommen zu werden.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.