Plymouth Barracuda (1964-1974)

Der Plymouth Barracuda ist ein Muscle Car aus den 1960er und 1970er Jahren, das von 1964 bis 1974 produziert wurde. Mit seinem markanten Design und starken Motoren war er ein beliebter Klassiker unter Autoenthusiasten. Der Barracuda bot eine Vielzahl an Motorenoptionen, darunter einen 6-Zylinder und V8-Optionen, die bis zu 440 PS leisteten. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei bis zu 250 km/h, die Beschleunigung 0-60 mph betrug 5,6 bis 7,5 Sekunden. Die Karosserievarianten umfassten ein 2-Türer Coupé und Cabriolet.

Plymouth Barracuda

Technische Daten

  • Motoren: 6-Zylinder, V8-Optionen verfügbar
  • Leistung: bis zu 440 PS
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe oder 3-Gang-Automatik
  • Abmessungen: Länge 4,47 m, Breite 1,80 m, Höhe 1,32 m
  • Gewicht: 1.200-1.500 kg
  • Höchstgeschwindigkeit: bis zu 250 km/h
  • Beschleunigung 0-60 mph: 5,6-7,5 Sekunden
  • Baujahre: 1964-1974
  • Karosserievarianten: 2-Türer Coupé, 2-Türer Cabriolet

Video

youtube-video

Über das Auto

Der Plymouth Barracuda ist ein Klassiker aus der goldenen Ära der Muscle Cars. Produziert von 1964 bis 1974, war der Barracuda ein Auto, das sowohl durch sein markantes Design als auch durch seine Leistungsfähigkeit begeisterte.

Das Auto bot eine breite Palette an Motorenoptionen, darunter einen robusten 6-Zylinder und V8-Optionen, die bis zu 440 PS leisteten. Diese Motoren sorgten für eine beeindruckende Leistung auf der Straße, mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h und einer Beschleunigung 0-60 mph von 5,6 bis 7,5 Sekunden.

Das Äußere des Barracuda war genauso beeindruckend wie seine Leistung. Mit einer Länge von 4,47 m, einer Breite von 1,80 m und einer Höhe von 1,32 m, hatte das Auto eine sportliche und aggressive Haltung auf der Straße. Das Karosseriedesign verfügte über eine lange Motorhaube, eine kurze Heckpartie und markante Kurven, die das Auto zu einem echten Blickfang machten.

Käufer konnten zwischen zwei Karosserievarianten wählen: einem 2-Türer Coupé oder einem 2-Türer Cabriolet. Beide Varianten boten ein großzügiges Platzangebot für Fahrer und Beifahrer, und das Interieur war stilvoll und bequem, mit hochwertigen Materialien und modernen Funktionen.

Insgesamt war der Plymouth Barracuda ein Auto, das eine hervorragende Kombination aus Stil, Leistung und Komfort bot. Es ist kein Wunder, dass es ein begehrter Klassiker ist und bis heute bei Autoenthusiasten beliebt ist. Ob Sie auf der Suche nach einem kraftvollen Muscle Car oder einfach nur einem bemerkenswerten Stück Automobilgeschichte sind, der Plymouth Barracuda ist definitiv einen genaueren Blick wert.

© by rs, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.